1 Comment

  1. Sebastian
    24. April 2017 @ 11:15

    Danke für eure Blog-Einträge!
    Ich habe vor kurzem das ITP (Institut für Politik und Theologie – http://www.itpol.de) in Münster entdeckt, die sich sehr stark mit eben jenen hier angesprochenen Themen auseinandersetzen und auch für eine deutlich stärkere Einmischung von Christ/innen in Demos und anderes politisches Geschehen plädieren. Die bieten im September eine 5-tägige Schulung „10. Befreiungstheologische Sommerschule (12.-17. September 2017)
    Reform:ation – Revolution. Eine andere Kirche für eine andere Welt“ (http://www.itpol.de/?page_id=1952) an, die auch hoffentlich (Programm ist noch nicht veröffentlicht) in Richtung praktischer Aktivismus und das was zu tun ist & was man als Kirche und Christentum machen kann, gehen wird. Vielleicht ist das ja für den einen oder die andere interessant.

    Reply

Leave a Reply

*