Warum Remix jetzt eine Pause macht #abschied

Liebe Remix Gemeinde,

hier schreibt der Jason. Es haben sich in den letzten Wochen einige berufliche Dinge für mich verändert. Das hat dazu geführt, dass meine Frau und ich genauer über unsere Familiensituation gesprochen haben und auch darüber, wie wir uns die Zukunft vorstellen. Dazu muss ich sagen, dass Dina Familie und Verwandtschaft im Raum Hanau/Hessen hat, zu denen wir auch eine enge Verbindung haben und eigentlich bei jeder Gelegenheit besuchen.

Für Dina ist Düsseldorf und auch Mosaik längst nicht die Heimat, wie sie es für mich ist. Das ist sicherlich auch ein bisschen ein kulturelles Ding, das ich unterschätzt habe. Für Dina hat Verwandtschaft und damit Leben teilen einen anderen Stellenwert. Für mich war Mosaik immer meine Familie, ihre Familie war in Hanau.

Nachdem wir nun sehr gute, tiefe und sicher auch schwierige Gespräche geführt haben, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass wir zum Sommer 2019 nach Hessen in die Nähe von Dinas Familie ziehen werden.

Ein paar Anmerkungen.

Natürlich wird die Verbindung zu Mosaik in Zukunft anders aussehen. Aber Mosaik ist immer noch meine Familie und das wird auch so bleiben. Meine Schwester lebt hier und daher wird es wohl in Zukunft so sein, dass wir regelmäßig nach Düsseldorf fahren werden. Wir werden weiter weg wohnen, aber wir bleiben verbunden. Adaumir, die Leitung von Mosaik, die Burg – alle waren in der Zeit eine riesige Hilfe für uns und sie alle haben uns sehr ermutigt, diesen Weg zu gehen.

Was wird nun aus Remix?

Remix hat davon gelebt, dass sich Freunde in einem Wohnzimmer treffen und über Spiritualität, Politik, Kunst oder das eigene Leben zu reden. Diese Atmosphäre wäre nicht dieselbe, wenn wir mich online ins Gespräch reinholen würden. Daher werde ich aus dem Team aussteigen.

Es ist aber bereits klar, dass Remix weitergehen wird. An dieser Stelle wird zwar noch nicht verraten, wer alles zu dem Team zustoßen wird, aber es wird krass.

Es ist noch nicht ganz klar, wie wir den genauen Abschied gestalten werden. Allerdings haben wir bereits ins Auge gefasst, dass wir als Remix auf dem Freakstock einen Workshop mit Live-Event halten wollen. Das könnte ein geiler Abschluss für mich sein und auch ein würdiger Opener für die neue Zusammensetzung. Hoffentlich wird das klappen und wir sehen uns da alle!

Jetzt werden wir aber für die nächste Zeit den Pause-Knopf drücken. Für mich steht ein Umzug an, gleiches gilt für ein paar Freunde, die nach Düsseldorf ziehen wollen, um mit Mosaik unterwegs zu sein. (Ich bin so begeistert, was da bald abgehen wird…) 

Es wird für mich persönlich weiterhin Verbindungspunkte mit Mosaik geben. Steve, Chris, Eric und ich waren mit dem MSK Kollektiv im Tonstudio. Bald werden wir ein paar Songs veröffentlichen, auch mit Webseite, usw. Wir haben möchten uns ebenfalls für das Freakstock bewerben und hoffen, dass wir da die Hütte abreißen können. Der Plan ist außerdem, dass wir als MSK Kollektiv Auftritte in anderen Locations und Gemeinden spielen wollen. Wenn wir dazu Eric aus Nashville einfliegen lassen, dann wird für mich auch der Weg von Frankfurt machbar sein.

Dann gibt es ein Start-up, bei dem wir in einigen Episoden bereits Andeutungen verlauten haben lassen. Viele der Namen, die dort mitmachen, werden euch bekannt sein. Beispielsweise Rolf Krüger. Es geht um ein Medienunternehmen, dass mutige Schritte gehen möchte und von Freiheit geprägt sein wird. Einige Mosaikler sind hier involviert, ich selber auch. In naher Zukunft (wir reden eher von Wochen) wird es zu einer Gründung kommen und dann wird man auch in der Online-Welt darauf aufmerksam werden. Seid gespannt. Das wird ebenfalls krass.

Für eine Zeit werde ich aber weniger online mitmischen. Jetzt stehen Umzug, Jobsuche und Ankommen in Hessen an.

(Sollte wer von euch im Raum Hanau an einer staatlichen Schule mit Sekundarstufe I arbeiten, dann meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Platz habt…)

Gut, soweit zu den Neuigkeiten.

Bis bald!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar