Episode 81 – Sollten wir alle links sein? #Gottistlinks #progressiv feat. Chris Schmieding

Episode 81 – Sollten wir alle links sein? #Gottistlinks #progressiv feat. Chris Schmieding

 
 
00:00 / 1:00:19
 
1X
 

Hier ein weiterer Teil in unserer Mini Serie über progressive Theologie. Diesmal haben wir Chris Schmieding mit dabei. Chris ist seit neustem Teil unseres Teams und wird daher immer mal wieder zu hören sein. Außerdem diskutiert er in der Facebook-Gruppe von Remix mit. Chris bloggt unter Gottistlinks.de , daher auch der heutige Hashtag.

In dieser Folge haben wir uns der Frage gewidmet, wie eine linke Gesinnung mit dem Christentum zusammenhängt. Dabei ist schnell zur Sprache gekommen, dass natürlich nicht alle ChristInnen links ticken. Wieso das so ist und warum es besser anders wäre, darüber haben wir diskutiert.