Episode 64 – Was fangen wir mit der Auferstehung Jesu an? #riseandshine #ndoch

Episode 64 – Was fangen wir mit der Auferstehung Jesu an? #riseandshine #ndoch

 
 
00:00 / 1:18:59
 
1X
 

Er ist auferstanden! So bekennen Christinnen und Christen es an Ostern auf der ganzen Welt. Nur gibt es einige Unterschiede darin, was die Gläubigen unter Auferstehung verstehen. Einig sind sich alle, dass die Auferstehung wichtig ist. Die Erklärung dessen, was Auferstehung nun meint, bringt schnell zu den grundlegenden Glaubensinhalten. Wenn man verstehen will, wie ein Gesprächspartner tickt, dann kann man hier eine Menge daran erkennen.

Wir gehen auf dieses Gespräch ein und diskutieren verschiedene Sichtweisen über die Auferstehung. Allerdings kommen wir zu einem Punkt, an dem wir über die verschiedenen Sichtweisen hinaus einen Art Funktion des Auferstehungsglaubens formulieren, der uns einerseits wichtiger ist, als verschiedene Theorien, und der uns andererseits Raum zu gesteht, unterschiedliche Vorstellungen über die Auferstehung nebeneinander stehen zu lassen.

Außerdem: am Sonntag, 6.5. kommt es zum Hossa Talk//Remix Live Event. Da seid ihr alle eingeladen. 16:00 Uhr bei Mosaik. Mehr Infos bald auf unserer Webseite und bei Facebook.