Mehr als ein Stück Acker – Teil1 mit Adaumir

Mehr als ein Stück Acker.

In dieser Serie sprechen wir über die Kämpfe im Leben. Dabei inspiriert uns die Geschichte von Eleasar aus 2.Samuel 23. Er war einer von Davids Helden und über ihn wird erzählt, dass er in einer Schlacht die Stellung hielt, obwohl alle seiner Mitstreiter weggelaufen waren. Er wollte den Acker, auf dem er stand, unter keinen Umständen hergeben. Für ihn war hier eine innere Linie gezogen: weiter kommen sie nicht. Hier ist Schluss. Von seiner Entschlossenheit ermutigt, kehrten schließlich die anderen Soldaten zurück und halfen ihm.

 

Eine blutrünstige Geschichte, ja. Aber wir möchten sie als Symbol für unsere inneren Kämpfe sehen und daraus lernen, auch weil unsere Haltung zur Gewaltlosigkeit sehr eindeutig ist.

 


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar