GRENZENLOS VERBUNDEN

MOSAIKHILFSKONVOI

Wir wollen und können nicht akzeptieren, dass Menschen aufgrund ihrer Herkunft die Möglichkeit auf ein besseres und sicheres Leben verwehrt wird.
Kein Mensch ist illegal. Wir wollen dort helfen, wo am dringendsten Hilfe benötigt wird, aber nur selten ankommt. Wir fahren an Brennpunkte an den EU-Außengrenzen oder auch innerhalb der EU und helfen dort geflüchteten und flüchtenden Menschen.

SPRACHCAFÉ

DAS ANKOMMEN ERLEICHTERN

Eine Gruppe von Freiwilligen trifft sich regelmäßig mit in Düsseldorf lebenden Geflüchteten in unserer MOSAIK-WG, um in ungezwungener Atmosphäre die Sprachpraxis zu verbessern. Dabei entstehen Beziehungen und Freundschaften, die für alle bereichernd sind. 

Wenn du dich beim Sprachcafé engagieren möchtest, dann schreibe an sprachcafe@wirsindmosaik.de

 

Montags I 18:30 -20:30 Uhr

MOSAIK WG

Harkortstr.15