DEMNÄCHST BEI MOSAIK

KARL SCOTT

23.09.

Einlass 19:30

Karl Scott ist ein Singer-Songwriter, der mit seiner Musik in Europa, den USA und England vor allem Wohnzimmer bespielt. Er mag den direkten Kontakt zu den Menschen und findet durch diese Intimität immer wieder einen besonderen Zugang. Seine Musik ist geprägt von ungewöhnlichen Gitarren-tunings und einem percussivem Stil. Alles sehr experimentell. Emotional, dynamisch und spirituell – so beschreibt er selbst seine Musik. Wir sind froh, dass wir ihn wieder zu uns ins Mosaik Wohnzimmer einladen konnten. Der Abend wird besonders, das kann man jetzt schon sagen. 

 

ANIMI VOX

21.10.

Einlass: 19:30 Uhr

Mitreißender Indie-Rock entsteht aus den Federn der vier jungen Männer, die in ihren englischen Texten die Poesie vom Aufbruch ins Neue thematisieren. 

 

Die alte Fischerstadt Minden als ursprüngliche Heimat der Band, ist die Verbindung von Stadt und Natur.

So klingt auch ANIMI VOX, inspiriert durch das Erschaffene und dem Unangetasteten.

Rundum gesagt: Eine charmant-ehrliche Band! 

Lautleben und Stunde Zehn

08.12.

Einlass: 19:30 Uhr

Allein auf Tour gehen kann jeder Musiker. Anders machten es Danny Latendorf, Fabian Haupt und Kate Rena, die sich kurzerhand für ein gemeinsames Live-Konzept unter dem Motto #LautLeben entschieden. Das Besondere daran: Eigenständige Singer-Songwriter bringen ihre jeweils eigenen Songs simultan auf die Bühne und präsentieren dadurch eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Stilen, verbunden durch ein gemeinsames Arrangement.

Einzigartige Stimmen, emotionale Geschichten aus Nah und Fern und der Wunsch, nicht einfach nur Musik zu machen, sondern sie gemeinsam zu erleben ist das, was diese vier miteinander verbindet. Ein Gefühl, dass sie auf der Tour mit ihrem Publikum teilen möchten, während sie gleichzeitig auf der Bühne sitzen und sich den metaphorischen Song-Ball permanent hin- und herwerfen.

 

Nachdem #lautleben bei einem außerordentlichen Konzert ein wirklich unvergesslich schönen Einstand in der MOSAIK-WG hatten, wollten wir sie unbedingt auch für die Kulturbühne gewinnen. Klasse, dass das geklappt hat!

 

 

 

EVENTS

Stunde Zehn ist ein Singer-Songwriter-Pop – Duo um Philipp Jeschke und David Ropertz. Letzteren konnten wir bereits als Gitarrist von Fabi Haupt auf der Kulturbühne erleben. Nachdenklich, groovig und ein wenig anders – und große Klasse! Die erste EP steht kurz vor der Veröffentlichung. Von Stunde Zehn wird man noch einiges hören.

MOSAIK KULTURBÜHNE

Die Welt zu Gast im Wohnzimmer

Im letzten Jahr starteten wir die Konzertreihe „Kulturbühne“, zu der wir ganz wunderbare Künstler gewinnen konnten. Die Bühne in unserem Wohnzimmer eignet sich besonders gut für Singer&Songwriter. Schnell entsteht so eine besondere Atmosphäre, bei der das Musikerlebnis ganz speziell zu Geltung kommt. Wir nehmen keinen Eintritt, allerdings geht am Ende der Hut rum, über den die Künstler ihre Gage beziehen. Die Konzerte kamen derart gut an, dass wir auch für das neue Jahr eine weitere Reihe planen, für die bereits einige Künstler zugesagt haben. 

Künstler*innen 

Rückblick #lautleben2017 

Als außerordendliches Konzert durften wir Gastgeber für die #dorfszene sein und einen unvergesslichen Abend mit Fabi Haupt, Kate Rena, Danny Latendorf uvm. erleben. 

 

PARTYS 

ESSEN UND KUNST VERBINDEN KULTUREN

Partys sind eines der Aushängeschilder unter unseren Aktivitäten. Es geht uns darum, dass Menschen einander kennenlernen, miteinander gutes Essen und Getränke genießen und sich durch live­Musik und andere künstlerische Darbietungen inspirieren lassen. Immer wieder nutzen wir die Partys zudem für Benefitzveranstaltungen, durch die wir unterschiedliche Projekte unterstützen.

Wir ermutigen euch, Essen mitzubringen und neue Menschen einzuladen. Künstler regen wir an, ihre Leidenschaft mit uns zu teilen, um die Community zu inspirieren. Auf diese Weise entstehen menschlich, kulinarisch und künstlerisch sehr abwechslungsreiche, interessante und schöne Partys, Gemein­schaft mit verschiedensten Menschen erleben, netzwerken und genießen – das ist Mosaik.