DEMNÄCHST BEI MOSAIK

16.3. 2018 – Kulturbühne mit Lukas Batteau + Band

Einlass 19:30

Beginn ca. 20:00

Lukas Batteau wuchs an vielen verschiedenen und unterschiedlichen Orten auf – Südkorea, Holland und Amerika. Im Alter von 15 Jahren fand seine Stimme zum Gesang und er fing sie mit der Gitarre zu begleiten. Inspiriert und beeinflußt von Bands wie Pearl Jam, Smashing Pumpkins und Radiohead fing er an eigene Songs zu schreiben. Die fruchtbaren Jahre der Suche nach dem richtigen Sound und des Forschens nach stimmigen Songwritings kann man auf seinem beeindruckendem neuen Album “Slow Traveller” hören welches am 9. März das Licht der Welt erblickt. Der Opener “Telescope” hat bereits über eine Millionen Plays bei Spotify und die holländische Presse wie z.b. 3voor12 adelt Ihn mit: “Ein unglaubliche starke Stimme die nach einer größeren Öffentlichkeit verlangt und Sie auch verdient. Heute wurde ein holländischer Ben Howard geboren”

 

MOSAIK KULTURBÜHNE

Die Welt zu Gast im Wohnzimmer

Im letzten Jahr starteten wir die Konzertreihe “Kulturbühne”, zu der wir ganz wunderbare Künstler gewinnen konnten. Die Bühne in unserem Wohnzimmer eignet sich besonders gut für Singer&Songwriter. Schnell entsteht so eine besondere Atmosphäre, bei der das Musikerlebnis ganz speziell zu Geltung kommt. Wir nehmen keinen Eintritt, allerdings geht am Ende der Hut rum, über den die Künstler ihre Gage beziehen. Die Konzerte kamen derart gut an, dass wir auch für das neue Jahr eine weitere Reihe planen, für die bereits einige Künstler zugesagt haben. 

Künstler*innen 

Rückblick #lautleben2017 

Als außerordendliches Konzert durften wir Gastgeber für die #dorfszene sein und einen unvergesslichen Abend mit Fabi Haupt, Kate Rena, Danny Latendorf uvm. erleben. 

 

PARTYS 

ESSEN UND KUNST VERBINDEN KULTUREN

Partys sind eines der Aushängeschilder unter unseren Aktivitäten. Es geht uns darum, dass Menschen einander kennenlernen, miteinander gutes Essen und Getränke genießen und sich durch live­Musik und andere künstlerische Darbietungen inspirieren lassen. Immer wieder nutzen wir die Partys zudem für Benefitzveranstaltungen, durch die wir unterschiedliche Projekte unterstützen.

Wir ermutigen euch, Essen mitzubringen und neue Menschen einzuladen. Künstler regen wir an, ihre Leidenschaft mit uns zu teilen, um die Community zu inspirieren. Auf diese Weise entstehen menschlich, kulinarisch und künstlerisch sehr abwechslungsreiche, interessante und schöne Partys, Gemein­schaft mit verschiedensten Menschen erleben, netzwerken und genießen – das ist Mosaik.